Beray Habip ergänzt das Team und unser Umbau ist fertig

March 1, 2019

Wie einige von Euch bereits bemerkt haben, ist Engineer, Drummer und Produzent Beray Habip seit Ende letzten Jahres fester Bestandteil unseres Teams. Beray hat bis Herbst 2018 das LeFink Tonstudio in Duisburg erfolgreich betrieben, saß bei vielen Produktionen (unter anderem im Toolhouse Studio in Rotenburg a.d. Fulda) an den Reglern und hat sich als Livemischer einen Ruf erarbeitet. Darüber hinaus ist er Schlagzeuger bei Kochkraft durch KMA. Wir waren als Tresorfabrik Team Mitte 2018 auf der Suche nach einem weiteren Mitglied, das neue Impulse einbringt und Lust hat unser Studio voran zu bringen. Zur gleichen Zeit setzte ein sintflutartiger Regen Berays Studio in Duisburg-Rheinhausen unter Wasser und wir waren uns schnell einig, dass er die Rheinseite und damit in unser Team wechselt. Wir freuen uns sehr, Beray an Bord zu haben und zu viert ins Jahr 2019 zu starten.

Beray ist auch wichtiger Ideengeber bei unserem bereits seit längerem schwelenden Umbau. Nachdem wir schon im Aufnahmeraum die Backsteinwand frei gelegt und die neue Beleuchtung installiert hatten, kamen im Aufnahmeraum noch Diffusoren an die Wände. Insgesamt klingt der Raum nun lebendiger und bietet mehr Höhen und Offenheit bei der Schlagzeugaufnahme. Leisere Instrumente wie akustische Gitarren klingen immer noch schön direkt.

Im Anschluss haben wir die Regie komplett auf den Kopf gestellt. Eine Stirnwand hatten wir schon in einen Breitbandabsorber umgewandelt. In die Ecken, sowie in die große Box unter dem Fenster haben wir dann ebenfalls Mineralwolle eingebracht. Letztere dient gleichzeitig als Ablage- und Arbeitsfläche für Amps, Keyboards und sonstiges Equipment. Insgesamt haben wir rund 24 Pakete Steinwolle zusätzlich eingebaut, was sich insbesondere in den unteren Frequenzen positiv bemerkbar gemacht hat. Verkleidet haben wir das Ganze mit geölten Rhombusleisten.

Unser angestammter, weißer Studiotisch hat ein neues Zuhause gefunden und ist einem Sterling Modular Plan E gewichen, den Beray aus seinem Studio beigesteuert hat. Nun haben wir eine sehr kompakte und ergonomische Zentrale im Studio. Das Ganze wird von einem neuen 4k 32“ Display abgerundet, mit dem man auch größere Arrangements im Auge behält. Die Decke der Regie wurde mit BASOTECT Akustikplatten abgehangen.

Und dann waren wir irgendwann an einem Dienstag einfach fertig. Die Decke hing und die letzte Leiste wurde angeschraubt. Die ersten Reaktionen sind durchweg sehr positiv, sowohl in Bezug auf die Akustik als auch auf die Optik. Wir freuen uns auf Euer Feedback und sind immer offen für neue Vorschläge - das Werkzeug haben wir nicht zu weit weg gelegt!

Zurück zur Startseite