10 Jahre im Tresor - auf zu neuen Ufern

December 24, 2021

Im September 2021 haben wir etwas überrascht festgestellt, das wir seit nunmehr zehn Jahren die Tresorfabrik in Duisburg betreiben. Für uns waren es zehn gute Jahre mit vielen tollen Produktionen und einer steilen Lernkurve. Jedoch haben wir seit geraumer Zeit schon überlegt, wie es weiter gehen soll. Privat haben sich im Team viele Dinge verändert, es gab Nachwuchs, einen Umzug nach Hamburg und unterschiedliche Planungen für die Zukunft.

Ab 1. Januar 2022 wird die Tresorfabrik daher die Räume in Duisburg verlassen und an anderer Stelle ein neues Kapitel aufschlagen. Kristian Pohlmann und Thomas Hannes scheiden aus dem Team aus. Uns war es ein Anliegen, die Räume in Duisburg unseren Kunden zu erhalten und wir freuen uns, dass sich Beray Habip entschieden hat dort unter dem Namen "Tonstudio Liebling" weiter zu machen. Alle bestehenden Buchungen bleiben erhalten und wir arbeiten mit Beray ganz entspannt am reibungslosen Übergang.

Danke an unsere Kunden und Partner. Das Studio ist Eure Erfolgsstory. Wir freuen uns, wenn Ihr der Tresorfabrik und dem Tonstudio Liebling in Duisburg treu bleibt und wir noch viele Studiotage gemeinsam bestreiten. In rund 500 Sessions haben wir mit Euch in Duisburg Musik geschrieben, aufgenommen und gemischt. Dutzende Videos sind bei uns entstanden und wir haben mit Eurem Feedback das Studio zu dem gemacht, was es heute ist.




Mein persönlicher Dank gilt auch Thomas, Kris und Beray. Mir Ersteren habe ich vor acht Jahren ein Team gegründet, um das Studio nach vorne zu bringen und auch den finanziellen Unwägbarkeiten des Betriebs eines Tonstudios solider zu begegnen. Unsere Zusammenarbeit war immer freundschaftlich, sowie geprägt von stoischer Ruhe und unserer gemeinsamen Begeisterungen für die Musik. 2017 rief Beray uns an, um Studiotermine zu buchen, da sein Studio auf der gegenüberliegenden Rheinseite gerade überschwemmt wurde. Wir haben ihn gefragt, ob er nicht einfach bleiben will, wenn er schon mal da ist und seitdem haben wir zu viert viele wichtige Veränderungen angestoßen. Beray hat das Studio in den letzten Jahren durch seine Projekte auf das nächste Level gehoben und es fühlt sich richtig an, den Staffelstab nun an ihn weiter zu geben.



Wir hatten in den letzten zehn Jahren außerdem ein gutes Verhältnis zu unseren Vermietern und Nachbarn, den an dieser Stelle gedankt sei. Es gab im letzten Jahrzehnt genau eine Beschwerde, als eine Stoner Rock Band aus Schweden um 03:00 Uhr morgens im Sommer mit offenen Türen und Fenstern Liveaufnahmen gemacht hat - und die war berechtigt. Wir wissen von vielen Studios, dass dieses Maß an Toleranz nicht selbstverständlich ist und bedanken uns bei Rudi, der Eigentümerfamilie Peters, sowie deren Team. Letztere haben sich auf das Wagnis eingelassen eine Gewerbeimmobilie samt Umbauten an einen 21-Jährigen ohne belastbare Referenzen zu vermieten und uns über die Jahre ohne Wenn und Aber unterstützt.

In diesem Sinne sagt die Tresorfabrik danke und "tschüss" Duisburg, wir melden uns bald unter neuer Adresse wieder!

Wir wünschen Euch ein gesundes, erfolgreiches und glückliches Jahr 2022!

Aljoscha

Return home